Kinder-Mentaltraining

Kinder-Mentaltrainer
Was ist das Ziel und welchen Nutzen bringt dieses Training?

Kinder- Jugend- Elternmentaltraining

Die Motivation des Kindermentaltrainings ist es, die Kinder für ihr Leben in der Gegenwart und Zukunft zu stärken. Sie lernen, dass sie selbst für ihr seelisches Wohlbefinden verantwortlich sind und sie selbst einen enormen Einfluss darauf haben. Durch diese Einflussmöglichkeiten entsteht eine greifbare Wahlfreiheit. Diese Freiheit stärkt das Vertrauen, die Freude, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit der Kinder und Jugendlichen. Es hilft ihnen dabei, Verantwortung zu übernehmen, um ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen.

Wichtigste Ziele des Kindermentaltrainings sind daher, das Stärken des eigenen persönlichen Selbstbildes, des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins.

Das Mentaltraining für Kinder- und Jugendliche ist genau dasselbe Werkzeug, wie das der Erwachsenen, es unterscheidet sich nur in der Art der Vermittlung vom Training für Erwachsene.

Mentaltraining bedeutet " Training der Gedanken "

Damit wir in der Lage sind, unser Leben bewusst und gezielt zu managen, dies in eine für uns stimmige Richtung zu bringen. Auch bedeutet Mentaltraining, mit sogenannten Problemen gelassen und konstruktiv umgehen zu können.

Kinder- und Jugendtrainings finden ausschließlich in Begleitung eines Elternteils bzw. einer unmittelbaren Bezugsperson statt. Dieses dient dazu sich gegenseitig zu respektieren und so anzunehmen wie sie sind. Die Eltern erlernen in diesem Training, ihre Kinder spielerisch und kreativ anzuleiten. Bevor mit dem Training gestartet werden kann, finden Einzelgespräche aller Beteiligten statt. Dieses dient zum einen, alle persönlich und vor allem die Bedürfnisse kennenzulernen.

Gelingt es uns, junge Menschen in der Entwicklung ihrer Individualität zu unterstützen, haben wir bereits vieles von dem erreicht, was wir uns gesellschaftlich, persönlich und für unsere Kinder selbst erhoffen.

Mentaltraining mit Kindern und Jugendlichen kann hierbei eine sehr wertvolle Unterstützung sein.

Mentaltraining mit Kindern und Jugendlichen biete ich einen 10-wöchigen Workshop an. Für weitere Fragen und Termine schreiben Sie mich über das Kontaktformular an. Ich freue mich auf Sie.